One Two
Kontakt

Fachschaft Agrarwissenschaften

Katzenburgweg 9

53115 Bonn

Telefon: +49 (0)228 73 3375

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.: 13:00 - 14:00 Uhr

E-mail: [Email protection active, please enable JavaScript.]

« Mai 2021 »
Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
 
Sie sind hier: Startseite Rund ums Studium Agrar?

Agrar?

Agrar, das Richtige für mich?:

 

Du bist naturwissenschaftlich interessiert? Du wolltest schon immer mehr über die Nahrungsmittelproduktion erfahren? Du bist naturverbunden oder möchtest einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in der Landwirtschaft leisten? Vielleicht interessieren dich aber auch eher die ökonomischen Zusammenhänge in der Landwirtschaft?

Die Agrarwissenschaften sind vielfältig und bieten viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren! 

Du weißt, dass Kühe nicht lila sind, doch ansonsten hast du keine bis wenig Erfahrung in der Landwirtschaft? 

Praktische Kenntnisse sind natürlich immer von Vorteil - das gilt auch für den Agrarbereich. Doch was noch nicht ist, kann ja noch werden! Vielleicht hast du ja vor deinem Studium noch etwas Zeit ein Praktikum zu machen oder du nutzt das Flexibilitätsfenster im 4. Semester. Aber auch sonst enthält das Studium praktische Teile. So werden werden im Rahmen von Modulen Exkursionen zu den Versuchsgütern der Uni unternommen, aber auch von uns als Fachschaft werden mehrmals im Semester Exkursionen zu vielfältigen Bereichen der Agrarwissenschaften angeboten. 

Mathe war nicht so mein Fach in der Schule, könnte das zum Problem werden?

Wissen in naturwissenschaftlichen Fächern mit ins Studium zu bringen kann natürlich nicht schaden. Es muss aber nicht der Bio- oder Mathe – LK gewesen sein! Fehlende Kenntnisse  können jederzeit nachgeholt werden. Und die Dozenten wissen auch, dass du Agrarwissenschaften und nicht Mathe oder Physik studierst. Vielleicht nutzt du direkt die Vorkurse, um dein Schulstoff wieder etwas aufzufrischen. 

Klar ist nicht immer alles so einfach, wie man es sich vorgestellt hat. Aber unserer Erfahrung nach ist das Studium gut machbar und wir als Fachschaft bemühen uns, dass auch der Spaß im Studium nicht zu kurz kommt!

Noch immer nicht ganz überzeugt?

Dann frag uns nochmal persönlich. Unsere E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten findest du unter dem Punkt Kontakt. 

Deine Fachschaft Agrarwissenschaften

Artikelaktionen