Universität Bonn

Fachschaft Agrarwisschenschaften

Termine


Ab jetzt findet jeden ersten Dienstag des Monats unser Meet&Eat statt. Wann und Wo? 19 - 24 Uhr an der Fachschaft Agrar.  

Mehr Infos folgen auf @fachschaftagrarbonn  oder auf unserem WhatsApp-Kanal

Termine Wintersemester 23/24 

Hier findet ihr alle wichtigen Termine für das nächste Semester. Für noch aktuellere Infos gerne auf unserem Instagram Account informieren.

Alle Agrar-Student/innen sind immer herzlich willkommen in den Fachschaftssitzungen - jeden Montag (während der Vorlesungszeit) ab 20:00 Uhr.

Eine Wissenschaftlerin und ein Wissenschaftler arbeiten hinter einer Glasfassade und mischen Chemikalien mit Großgeräten.
© Annika Westheide

Ersti-Woche

Der Startschuss eures Studiums und Studierendenlebens. 

Die perfekte Möglichkeit sich mit der Uni vertraut zu machen und Mitstudierende kennen zu lernen.

Party Symbol
© Annika Westheide

Bauernschwoof

Der Bauernschwoof ist für alle Agrarler ein absolutes Muss!

Einmal im Semester organisiert die Fachschaft Agrarwissenschaften die größte Studierendenparty in Bonn.

Bücher Symbol
© Annika Westheide

Klausur-vorbereitungsmaterial

Für eine erfolgreiche Klausurenphase könnt ihr bei uns Klausurvorbereitungsmaterial abgeben und abholen. 

Logo Agrarwisschenschaften
© Fachschaft Agrarwissenschaften

Agrar-Merch

Wir designen für euch und die Fakultät Agrarpullover in die man sich sehr gut  reinkuscheln kann. Auch nach dem Studium sind sie ein gutes Andenken an eure Zeit an der Uni Bonn. 

Faschaft Symbolbild
© Annika Westheide

Wahl der Fachschaftsvertretung

Einmal im Jahr wählt die Studierendenschaft die neue Fachschaftsvertretung. Jedes Mitglied verpflichtet sich dann für ein Jahr in einem Referat in der Fachschaft mitzuarbeiten und für die Studierenden und Erstis Veranstaltungen, Exkursionen und Kurse zu organisieren. 


Ersti-Woche

Die Ersti-Woche dient der Orientierung und dem Kennenlernen von Kommilitonen. 

Die diesjährige Ersti-Woche war ein voller Erfolg. 

Auf dem Plan standen:

Stundenplanbesprechung, Campus-Führung, Versuchsgut-Führung, Kneipentour

Drachenfelswanderung, Spieleabend

Ersti-Welcome der Uni Bonn

Ersti-Rallye

Ersti-Frühstück

Semester-Start-Up Party

Infos für die Ersti-Woche für das WS 24/25 folgen im September 2024.

Für aktuelle und zeitnahe Infos folgt uns auf Instagram

Ersti Rallye 23
© Rebecca Wolber

1500

Studierende auf dem Bauernschwoof

Bauernschwoof

Der Bauernschwoof ist für alle Agrarler ein absolutes Muss!

Jeder Bonner Student/Studentin war in seiner/ihrer Studienzeit mindestens einmal auf dem Bauernschwoof.
Einmal im Semester organisiert die Fachschaft Agrarwissenschaften die größte Studierendenparty in Bonn. An diesem Tag wird die Nacht einmal wieder, zusammen mit sämtlichen Bonner Studierenden, Ehemaligen und Agrarlern aus ganz Deutschland, zum Tag gemacht.

Als kleiner Tipp von uns: die Karten sind immer schnell ausverkauft, früh dran sein lohnt sich!

Eindrücke findet ihr auf Instagram.

Der letzte Termin für den Winterschwoof war der 17.01.2024. Wir haben trotz Schneesturm ausgiebig gefeirt und freuen uns auf den Schwoof im SoSe 24.

Termin für den Schwoof im Sommersemester 12.06.2024 

Bauernschwoof Wintersemester 23/24
© Fachschaft Agrarwissenschaften

Klausurvorbereitungsmaterial

Abgabe

Wir sammeln von euch, über das Jahr, Gedankenprotokolle und Klausurvorbereitungs-materialien ein. Die könnt ihr bei uns unbearbeitet über einen Link ganz einfach hochladen. Diese werden anschliessend vom Organisationsreferat überprüft, bearbeitet und sortiert. So bleibt das Material aktuell.

Material bekommen

Schreibt uns eine Mail mit euren gewünschten Modulen oder entsprechendem Semester und Ihr erhaltet einen Link zum Download. Achtung! Der Link läuft nach einigen Tagen wieder ab.


Agrar-Merch

Wir arbeiten gerade wieder an einem Agrar-Pullover mit leicht verändertem Design und Haptik. Deswegen lassen die Pullover leider noch etwas auf sich warten. Die aktuellsten Infos erhaltet Ihr auf Instagram, wir informieren euch sobald es so weit ist. 

Rechts seht ihr den Pulli aus dem Jahr 2022. 

Agrar Pulli 22
© Fachschaft Agrarwissenschaften

Wahl der Fachschaftsvertretung 2023

Wird geladen